Straßenreinigung

Die Klagen von Bürgerinnen und Bürgern bestätigen, dass in einem hohen Maße die Straßenreinigung nicht, zumindest nicht regelmäßig, ausgeübt wird. Die Reinigung umfasst nicht nur das Fegen der Straße, die auch einen evtl. vorhandenen Gehweg einschließt, sondern auch das Entfernen des (Unkraut-) Bewuchses. Teilweise haben sich regelrechte „Grünflächen“ entlang der Häuserfronten und im Straßenbereich gebildet. Ich bitte alle betroffenen Anlieger, diesen Missstand zu beseitigen. Ich bin überzeugt, dass der überwiegende Teil der Monzinger Bevölkerung sich über ein sauberes und ordentliches Straßen- und Ortsbild freut. 

Wer einen Internetzugang hat und die Satzung einsehen möchte, kann dies über nachstehenden Link tun: ttp://bad-sobernheim.de/files/pdf/680/sz-monzingen-02.pdf. Gerne kann die Satzung aber auch im Rahmen der Bürgersprechstunde eingesehen werden.

Vielen Dank!
 

Ihr Klaus Stein
Ortsbürgermeister

logo hildegard von bingen pilgerwanderweg

 

 Kommunalwahl19

 

 

 Termine

2019

 

 

02. November 2019

Wahl zur Naheweinkönigin

Die Kandidatin
aus Monzingen

Rebecca Schramm