DSC 0943

Kleine Dankes- und Einweihungsfeier für die wiedereröffneten Spielplätze

Nachdem im Juli 2015 ein Großteil der Spielgeräte auf unseren beiden Spielplätzen abgebaut und der Spielplatz im Birkenweg gar geschlossen werden musste, konnten wir im August diesen Jahres, nach über 2 Jahren die Spielplätze wieder frei geben.

In dieser Zeit hat sich viel getan. Wir haben dank mehrerer Sponsoren neue Spielgräte beschaffen und aufbauen bzw. einen Bolzplatz herstellen können. Mindestens ebenso glücklich können wir uns als Gemeinde aber schätzen, dass uns bei der Wiederherstellung der Spielplätze viele freiwillige Bürgerinnen und Bürger unterstützt haben. Ohne deren Hilfe und Einsatz hätten die Spielplätze noch immer nicht freigegeben werden können, weil uns schlicht die notwendigen Mittel für Fremdaufträge gefehlt hätten. Nach Fertigstellung wurden nun mit einer kleinen Einweihungsfeier, am Samstag, 07.10.2017, die Spielplätze in der Sobernheimer Straße und im Birkenweg wieder in Betrieb genommen. Zu dieser Dankes- und Einweihungsfeier waren in besonderer Weise alle Kinder und Eltern sowie interessierte Erwachsene herzlich eingeladen.

Für einen Imbiss sowie Kaffee und Kuchen zugunsten der weiteren Unterhaltung der Spielplätze wurde - durch Aufstellung einer Spendenbox - gesorgt.

 

 

DSC 0937

 

DSC 0934

 

DSC 0932Fotos: Klaus Stein

Nahe-Weinkönigin 2015
 Laura I.
Weingut Weber