Liebe Monzingerinnen und Monzinger,

das Jahr 2017 ist Geschichte. Ich möchte das gerne zum Anlass nehmen, den vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz in unserer Ortsgemeinde hervorzuheben.

Wir haben im vergangenen Jahr mehrere Aktionen mit freiwilligen Helferinnen und Helfern durchgeführt, um Arbeiten innerhalb unserer Ortsgemeinde durchzuführen. Neben diesen „offiziellen“ Arbeitseinsätzen gab es unterschiedlichstes privates und vereinsmäßiges Engagement, uns bei der Ausführung gemeindlicher Arbeiten zu unterstützen. Wir sind als Ortsgemeinde auf die Unterstützung der Bevölkerung, der Vereine sowie unserer landwirtschaftlichen Betriebe und Winzerbetriebe angewiesen. Die Aufgabenfülle ist so umfangreich, dass wir das mit den verfügbaren personellen und vor allem finanziellen Ressourcen unmöglich bewältigen können. Und jedes Jahr kommen zumindest gefühlt neue Aufgaben hinzu!

Deshalb möchte ich mich persönlich, im Namen der Gemeindespitze sowie des Ortsgemeinderates bei allen, die uns im abgelaufenen Jahr 2017 in unterschiedlichster Form geholfen und unterstützt haben, ausdrücklich bedanken.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern alles Gute für das Neue Jahr. Für uns alle hoffe ich, dass es ein erfolgreiches, vor allem aber ein gesundes und friedvoll verlaufendes Jahr 2018 wird.

Ihr Hans-Jürgen Eckert
Ortsbürgermeister

index

 

 

 

 weihnachtsmarkt3