Bürgerinfo

Vertretung des Ortsbürgermeisters

In der Zeit vom 25.12. bis einschl. 09.01.2019 übernimmt Herr 1. Beigeordneter Karlheinz Steinbrecher meine Vertretung.

Die Sprechstunde findet wie gewohnt mittwochs von 17:00 bis 19:00 Uhr im Rathaus statt.

Ihr Hans-Jürgen Eckert,
Ortsbürgermeister

Liebe Monzingerinnen und Monzinger,

die Adventszeit ist fast schon wieder um, das Weihnachtsfest steht vor der Tür und das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Ich möchte das gerne zum Anlass nehmen, für die vielfältige ehrenamtliche Unterstützung im ablaufenden Jahr Danke zu sagen.

Auch im Jahr 2018 gab es wieder verschiedene Aktivitäten, dieses Mal überwiegend auf dem Friedhof und im Bereich des Wiesengrabfeldes. Neben diesen gemeindlichen Arbeitseinsätzen lebt unsere Ortsgemeinde aber insbesondere davon, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger in ihrem direkten Lebensumfeld oder auch Vereine zu Gunsten der Ortsgemeinde und damit der Allgemeinheit engagieren. Wir sind als Ortsgemeinde auf die Unterstützung der Bevölkerung, der Vereine sowie unserer landwirtschaftlichen Betriebe und Winzerbetriebe angewiesen. Die Fülle der zu erledigenden Aufgaben ist deutlich umfangreicher als die uns zur Verfügung stehenden personellen wie finanziellen Ressourcen.

Deshalb möchte ich mich persönlich, im Namen der Gemeindespitze sowie des Ortsgemeinderates bei allen, die uns im ablaufenden Jahr 2018 in unterschiedlichster Form geholfen und unterstützt haben, ausdrücklich bedanken.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern ein besinnliches Weihnachtsfest sowie alles Gute für das Neue Jahr. Für uns alle hoffe ich, dass es ein erfolgreiches, vor allem aber ein gesundes und friedvoll verlaufendes Jahr 2019 wird.

 

Im Namen der Gemeindespitze und des Ortsgemeinderates

Ihr Hans-Jürgen Eckert
Ortsbürgermeister

Öffentliche Bekanntmachung der Sitzung des Ortsgemeinderates

Am Montag, 17.12.2018, 19:30 Uhr, findet eine öffentliche und nichtöffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates statt.

Zum öffentlichen Teil ist die Bevölkerung herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

A) Öffentlicher Teil

  1. Einwohnerfragestunde
  2. Beratung und Beschlussfassung über den Forstwirtschaftsplan 2019
  3. Vervollständigung von Ausschüssen
  4. Beratung und Beschlussfassung über die Annahme von Spenden
  5. Beratung und Beschlussfassung über weitere Maßnahmen auf dem Friedhof
  6. Beratung und Beschlussfassung zur Beschaffung eines Rolltors für das Bauhofgebäude
  7. Beratung und evtl. Beschlussfassung zur Kommunal- und Verwaltungsreform; Entwurf eines Landesgesetzes über den Zusammenschluss der Verbandsgemeinden Bad Sobernheim und Meisenheim
  8. Informationen des Ortbürgermeisters
  9. Anfragen der Ratsmitglieder

B) nicht öffentlicher Teil

  1. Grundstücksangelegenheit
  2. Informationen des Ortsbürgermeisters
  3. Anfragen der Ratsmitglieder

Hans-Jürgen Eckert
Ortsbürgermeister

index

 

 

 

 weihnachtsmarkt3